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Veranstaltungen erfolgreich organisieren

Events organisieren und Gäste betreuen

beleuchtetes Podium in der Mitte

Betriebsbesichtigung, Firmenjubiläum, Messe & Co.

Heute gehört die Organisation von Veranstaltungen für viele Sekretärinnen und Assistentinnen zu den Zusatzaufgaben, die neben dem Tagesgeschäft erledigt werden müssen. Ob Messeauftritte, die sich rentieren, Fortbildungsveranstaltungen, die Früchte tragen oder Kunden- und Mitarbeiterfeiern, die wirken – die Wünsche und Ansprüche sowohl der Vorgesetzten wie auch der Teilnehmer sind hoch.

Mit dem Know-how und agenturerprobten Tools aus diesem Praxisseminar erhalten die Teilnehmer Sicherheit! Melanie von Graeve, Event-Management-Ökonom (VWA), Referentin, Agenturleiterin und Fachbuchautorin, zeigt Ihnen, wie Sie auch als „Quereinsteiger“ Ihre Veranstaltungstätigkeit professionalisieren. Durch den hohen Praxis-Transfer gewinnen Sie Struktur und Klarheit für Ihre Veranstaltungsprojekte. Sie erhalten unentbehrliches Praxiswissen aus 25 Jahren Veranstaltungserfahrung, konkrete Tipps um Zeit und Kosten zu sparen sowie zahlreiche agenturerprobte Arbeitshilfen und Checklisten zum direkten Einsatz an Ihrem Arbeitsplatz.

So werden Sie auch neben Ihrem Tagesgeschäft den Überblick behalten und Ihre Veranstaltungsprojekte effektiv und effizient zum Erfolg zu führen!

Ihr Vorteil
Praxistipps und Beratung zu Ihren persönlichen Veranstaltungsfragen und -Unterlagen wie Einladungen, Feedbackbögen etc.! Reichen Sie Ihre Fragen oder Unterlagen bis vier Wochen vor Seminartermin ein und Sie erhalten Expertenberatung im Seminar.


Das Ziel des Seminars

Mit diesem Praxisseminar gewinnen Sie Sicherheit und Struktur in Ihren Veranstaltungsprojekten! In nur zwei Tagen lernen Sie die relevanten Arbeitsschritte der Veranstaltungsplanung und Organisation kennen – von der Aufgaben- und Kosten-Planung, über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung und Erfolgsmessung.


Die Themen des Seminars

  • Ihre Aufgaben als „Veranstaltungs-Managerin“ kennen und meistern!
  • Schaffen Sie Grundlagen, die Wirkung zeigen: Das professionelle Veranstaltungs-Briefing – die 10 entscheidenden Bausteine Ihrer Veranstaltung!
  • So bringen Sie Struktur in Ihr Projekt: Der Leitfaden für Ihre Veranstaltungskonzeption
  • Veranstaltungsziele definieren, die Ihrem Unternehmen echten Nutzen bringen
  • Evaluierung: Wie Sie Erfolge und Wirkung Ihrer Veranstaltung auswerten und messbar machen
  • Wir können nur den begeistern, den wir kennen: Das professionelle Zielgruppen- und Teilnehmer-Screening
  • Nutzen Sie Veranstaltungswerbung und Einladungsmanagement optimal: Wertvolle Beziehungen aufbauen und fördern
  • So behalten Sie die Kosten im Griff: Überblick, Sachverstand und Sicherheit bei der Veranstaltungsbudgetierung und kontinuierlicher Kostenverfolgung
  • Wie Sie Ihr Budget sinnvoll entlasten: Einsparungsmöglichkeiten im Veranstaltungsbereich – aber ohne Qualitätsverlust!
  • Welche rechtlichen Vorgaben Sie kennen sollten: Von Anmeldungs- und Genehmigungsvorschriften, Versammlungsstättenverordnung, Veranstaltungs-versicherungen, GEMA, Künstlersozialkasse etc.
  • So behalten Sie den Überblick und haben vor Ort alles im Griff: Ablaufplan und Regiebuch, die Arbeitsmittel der Profis
  • Gewinnen Sie Sicherheit durch gekonntes Risikomanagement und professionelle Plan B-Vorsorge

Was erhalten die Teilnehmer?

Mit dem Arbeitsmaterial erhalten Sie im Seminar alle relevanten Arbeitshilfen und Checklisten für die Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltungen. Zusätzlich profitieren Sie von wichtigen Mustern wie Ablaufplan und Regiebuch, die es Ihnen ermöglichen, auch während der Veranstaltung den Überblick zu behalten oder Aufgaben kompetent zu delegieren.


 Abschluss

Besuchen Sie drei Seminare aus dieser Reihe und erhalten Sie das Zertifikat "Eventmanagement – Veranstaltungen erfolgreich organisieren"


Referent

Foto von Graeve, Melanie
von Graeve, Melanie

Melanie von Graeve, Event-Management-Ökonom (VWA), ist mehrfach ausgezeichnete Referentin, Dozentin ...

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