Selbstsicheres Auftreten im Business

So präsentieren Sie Ihr Unternehmen kompetent nach außen

Präsenz zeigen

Erfolgreiche Menschen zeigen eine energetische Präsenz und besitzen zudem eine starke Willenskraft. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind zum einen eine persönliche Wirkung zum anderen ein selbstbewusstes Auftreten. Auch bei Geschäftspartnern oder Kunden gilt, der erste Eindruck zählt.

Gewinnen Sie nun die Sympathie und das Vertrauen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Mit einer entsprechenden Haltung, Gestik sowie Mimik und einem direktem Blickkontakt, stärken Sie zudem Ihre Position.

Ihr Vorteil:
Sie beherrschen im Job das ABC für intelligentes Beziehungsmanagement!


Das Ziel des Seminars

Sie präsentieren Ihr Unternehmen selbstsicher und kompetent. Als direkte Ansprechpartnerin in Ihrer Position kennen Sie die eigenen Ziele sowohl die Ihrer Gesprächspartner. Sie finden jederzeit den richtigen Ton und bleiben natürlich. Durch Ihr souveränes Verhalten und angemessenes Auftreten spiegeln Sie die Professionalität Ihres Unternehmens nach innen sowie nach außen.


Die Themen des Seminars

  • Das Fundament: die Selbstsicherheit gewinnen
  • Ihre berufliche Rolle und die innere Einstellung kennen
  • Mit klaren, authentischen Botschaften kommunizieren
  • Richtiges Verhalten bei kritischen Fragen und Stress-Situationen
  • Emotionale Erreichbarkeit und Ihre Gesprächspartner besser verstehen

 Abschluss

Besuchen Sie drei Seminare aus dieser Reihe und erhalten Sie das Zertifikat "Zusatzqualifikation Office-Kommunikation"


Referent

Foto Weiler, Doris
Weiler, Doris

Dipl.-Betriebswirtin, Bürokauffrau und Ausbilderin (IHK). Über 10 Jahre Erfahrung als ...

mehr