Startseite Referenten Neumüller, Ulrich
Ulrich Neumüller ist Referent bei der WEKA Akademie

Ulrich Neumüller

Ulrich Neumüller arbeitete zunächst bei MTU Aero Engines GmbH, München im Bereich Instandhaltung für Werkzeugmaschinen und in der Folge als Koordinator sowie (komm.) Abteilungsleiter eines Instandhaltungsteams Elektronik/Mechanik. Ab 2005 war er in verschiedenen Führungspositionen für die Siemens AG tätig: Instandhaltungsleiter und später Servicestützpunktleiter, bevor er in die internationale Industrieberatung für Asset Performance Management wechselte. Als Unternehmer bietet er seit 2011 mit der Industrieberatung ICON Services GmbH, Schiltberg mit einem Team sein Knowhow an. Das Portfolio umfasst Strategie- und Organisationsentwicklung von Asset Management und Instandhaltungsorganisationen sowie die Durchführung einer Vielzahl von Seminaren pro Jahr. Er ist Delegationsmitglied im Komitee zur Entwicklung der ISO 55000.