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Blended-Learning-Seminar: Candidate Experience

Recruiting 4.0: Eine Best Practice zum Mitnehmen – Wunschkandidaten für Ihr Unternehmen begeistern

Gutes Personal ist schwer zu finden: In vielen Branchen herrscht Vollbeschäftigung und die HR- und Recruiting-Abteilungen in Unternehmen ringen um die qualifiziertesten Bewerber. Gleichzeitig sind viele Kandidaten im digitalen Zeitalter so gut vernetzt, dass sie gar nicht erst auf den Arbeitsmarkt gelangen.

Viele Unternehmen realisieren jetzt, wie wichtig die Arbeitgebermarke für die Bewerbererfahrung ist und machen das Employer Branding zu einem zentralen Instrument des Personalmarketing. Die Touchpointanalyse hilft, Ihr Recruiting erfolgreich diesen neuen Gegebenheiten anzupassen. Durch ein modernes Candidate Management begegnen Sie Ihren Wunschkandidaten auf Augenhöhe. Denn jenseits von Assessment Center und Profiling sind es spezifische Fähigkeiten einzelner Kandidaten, die Ihr Unternehmen weiterbringen.

Alles auf einen Blick:

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Neues Lernformat

Das Blended Learning Seminar "Candidate Experience" gliedert sich in zwei Module, wobei nur Modul II ein Präsenztrainig mit festen Terminen darstellt. Das erste Modul ist zeitlich flexibel. Bei der Anmeldung zum Blended Learning entscheiden sich die Teilnehmer für einen der Termine des Präsenztrainings.

Nutzen Sie unser neues Lernformat zum Thema "Candidate Experience" und erhalten Sie motivierte Mitarbeiter, die Ihre Ziele mittragen und profitieren Sie von der Best Practice für das Candidate Experience Management.

Die Schwerpunkte des Blendend Learning

⇒ Modul I: Online-Training ca. 2 Std
Moderne Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

  • Warum sich Ihre Wunschkandidaten nicht melden
  • Touchpoints in der Candidate Journey analysieren
  • Gestalten statt verwalten: So optimieren Sie Bewerbererlebnisse
  • Transparente und nachhaltige Beziehungen aufbauen

⇒ Modul II: Präsenztag 7 Std.
Eine Best Practice für das moderne Bewerbermanagement

  • Typische Probleme im Bewerbungsprozess aufdecken und lösen
  • Schritt für Schritt vom Worst-Case zum Best-Case Szenario
  • Buzzwords im Check: New Work, Hire for Attitude, Train for Skills
  • Automatisierung mit zeitgemäßer Software: ein Marktüberblick
  • Sofort anwendbar: Quick Wins für das Bewerbererlebnis
  • Modul 1: Online-Training
  • Modul 2: Präsenztag
  • Teilnehmerkreis

Modul 1: Online-Training

Modul 1: Online-Training

ca. 2 Stunden interaktives und selbstbestimmtes eLearning

  • Bewertung des IST-Zustandes: Ein digitaler Austausch im Lernportal
  • Die Erwartungen der Bewerber von der Jobsuche bis zum Vorstellunggespräch
  • Touchpoints 4.0: Berührungspunkte zu Kandidaten im Spiegel der Digitalisierung
  • Technische Altlasten und sonstige Fallstricke identifizieren und beseitigen
  • Moderne Personalgewinnung im digitalen Zeitalter
  • Bewerbererfahrungen optimieren: Warum sich Ihre bevorzugten Kandidaten nicht melden
  • Bewerber und den Bewerbungsprozess besser verstehen: Touchpoints in der Candidate Journey analysieren
  • Candidate Experience Management: So optimieren Sie Bewerbererlebnisse
  • Personalmarketing der Zukunft: Transparente und nachhaltige Beziehungen aufbauen Kandidaten durch einen modernen Recruitingprozess überzeugen

Modul 2: Präsenztag

Modul 2: Präsenztag

Workshop von 09.30 bis 17.00 Uhr, 7 Stunden Training und Austausch

Pitchen Sie mal: Ein Rollenwechsel aus Sicht des Bewerbers

  • Handlungsbedarf im Ihrem Unternehmen erkennen und Lösungen ableiten
  • Positive Bewerbererlebnisse gestalten: Eine Best Practice zum Mitnehmen
  • Vom User Interface zur User Experience: Bewerber- und Talent-Management-Systeme im Überblick
  • Eine HR-Strategie entwickeln, die zu Ihrem Unternehmen passt
  • Führungskräfte, Kollegen und andere Stakeholder überzeugen und einbinden
  • Neue Impulse für das Personalmarketing im interdisziplinären Dialog mit Teilnehmern
  • Eine Best Practice für einen modernen Recruitingprozess
    • Typische Probleme im Bewerbungsprozess aufdecken und lösen
    • Vom Worst-Case zum Best-Case Szenario: Schritt für Schritt zur optimalen Bewerbererfahrung
    • Buzzwords im Check: New Work, Hire for Attitude, Train for Skills
    • Automatisierung mit zeitgemäßer HR-Software: ein Marktüberblick
  • Die Karrierewebsite: So optimieren Sie Bewerbererfahrungen im Internet
    • Sofort anwendbar: Quick Wins für das Bewerbererlebnis und den Bewerbungsprozess

Teilnehmerkreis

Teilnehmerkreis

Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
aller Ebenen und Bereiche, u.a.

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte und Manager
  • Personalentwickler
  • Verantwortliche für das Employer Branding
  • Mitarbeiter aus dem Personalwesen und Recruiting
  • Organisations- und Unternehmensentwickler

Candidate Experience

Referent

Foto Grünert, Alexander

Grünert, Alexander

verantwortet als Head of Recruiting den Bereich „Digitale Strategien“ bei EffiCon. Er begann im hart umkämpften Fin-Tech-Umfeld der ...

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