2 Tage BLENDED LEARNING | Lead Generierung, Reichweite, Kundenbindung, Abverkauf

Digitales Marketing

In vier Schritten zum effektiven Online-Marketing

Digitales Marketing bietet Unternehmen eine unglaubliche Vielzahl an Optionen zur Umsatz- und Leadgenerierung.

In diesem Blendend Learning Programm lernen Sie in vier Schritten Onlinemarketing zu verstehen und sinnvoll einzusetzen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Kanäle, die Techniken die dahinter stecken sowie die aktuellen Trends und Entwicklungen. Nur so können Sie Budgets effektiv und nachhaltig einsetzen bzw. steuern.

Am Ende begleitet unser Experte Sie während Ihrer Umsetzungsphase im Unternehmen einen Monat online und steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite.

Neues Lernformat

Das Blended Learning "Digitales Marketing" gliedert sich in vier Module, wobei nur Modull II ein Präsenztrainig mit festen Terminen darstellt. Die übrigen Module sind zeitlich flexibel, die Webinar-Termine von Modull III werden individuell mit der Teilnehmergruppe abgestimmt. Bei der Anmeldung zum Blended Learning entscheiden Sie sich für einen der Termine des Präsenztrainings.

Die Schwerpunkte des Blended Learning

Modul 1: Online-video

  • Den Online Markt verstehen: Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung und digitalen Werbebudgets

Modul 2: Präsenztraining

  • Sinnvolle (Online-) Kampagnen planen
  • Die richtigen Botschaften und Kanäle auswählen
  • SEO und SEA: Wie kommen Sie bei Google nach vorne?
  • Facebook, Xing, Youtube & Co.: Welche Inhalte funktionieren und welche Werbemöglichkeiten gibt es?
  • Totgesagt und dennoch top: Erfolgreiche Kundenbindung und Abverkauf mit E-Mail-Marketing
  • Leadgenerierung durch geschickte Online-Kampagnen
  • Web Analytics verstehen und Maßnahmen steuern

Modul 3: Webinare

  • Praxis-Webinar 1: Der detaillierte Blick in die Tools: Web Analyse, Reportings und Usabilty Tools
  • Praxis-Webinar 2: Der genaue Blick in die Werbekonten: So geht Werbung auf Facebook, LinkedIn & Co.
  • Praxis-Webinar 3: Lead Management und CRM Integration

Modul 4: Transferversicherung
Laden Sie Ihre Fragen oder Problemstellungen der praktischen Umsetzung in die Lerncommunity hoch. Sie erhalten hierauf ein wöchentliches Online-Feedback vom Referenten mit konkreten Hilfestellungen und Tipps.

  • Modul 1: Online-Video
  • Modul 2: Präsenztraining
  • Modul 3: Webinare
  • Modul 4: Transferversicherung
  • Teilnehmerkreis

Modul 1: Online-Video

Modul 1: Online-Video

Den Online-Markt verstehen: Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung und digitalen Werbebudgets

Dauer: 15 Min
(Das Online-Video wird vor dem Präsenztraining in der Lerncommunity zur Verfügung gestellt.)

Modul 2: Präsenztraining

Modul 2: Präsenztraining

  • Sinnvolle (Online-) Kampagnen planen
  • Die richtigen Botschaften und Kanäle auswählen
  • SEO und SEA: Wie kommen Sie bei Google nach vorne?
  • Facebook, Xing, Youtube & Co.: Welche Inhalte funktionieren und welche Werbemöglichkeiten gibt es?
  • Totgesagt und dennoch top: Erfolgreiche Kundenbindung und Abverkauf mit E-Mail-Marketing
  • Leadgenerierung durch geschickte Online-Kampagnen
  • Web Analytics verstehen und Maßnahmen steuern

Modul 3: Webinare

Modul 3: Webinare

  • Praxis-Webinar 1: Der detaillierte Blick in die Tools: Web Analyse, Reportings und Usabilty Tools
  • Praxis-Webinar 2: Der genaue Blick in die Werbekonten: So geht Werbung auf Facebook, LinkedIn & Co.
  • Praxis-Webinar 3: Lead Management und CRM Integration

Dauer: Je Webinar ca. 45 Minuten

(Die Termine werden individuell mit der Teilnehmergruppe abgestimmt. Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein das Webinar zu besuchen, können Sie sich im Anschluss unsere Aufzeichnung ansehen.)

Modul 4: Transferversicherung

Modul 4: Transferversicherung

Laden Sie Ihre Fragen oder Problemstellungen der praktischen Umsetzung in die Lerncommunity hoch. Sie erhalten hierauf ein wöchentliches Online-Feedback vom Referenten mit konkreten Hilfestellungen und Tipps.

Dauer: 1 Monat

Teilnehmerkreis

Teilnehmerkreis

  • Vorstand/ Geschäftsführung
  • Brand Manger/-innen
  • Leitung- und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen:
    • Marketing
    • Online-Marketing
    • Social Media Marketing
    • Neue Medien
    • E-Mail Marketing
    • Produktmanagement
    • Kommunikation/Werbung
    • Vertrieb/Verkauf
    • Kundenbetreuung
  • Sowie alle, die sich im Unternehmen mi dem Bereich Online/Digitales Marketing befassen

Digitales Marketing

Referent

Foto Peeck, Sven-Olaf

Peeck, Sven-Olaf

Erfahrener Berater und Trainer in verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings mit besonderem Fokus auf Social Media.

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