Ihr Aufgabengebiet:

  • Recherchearbeit jeglicher Art
  • Unterstützung bei Erstellung der Kommunikationsmaterialien; eigenständige Koordination von kleineren Projekten wie z.B. Kataloge, Flyer, Postkarten, etc.
  • Briefing und Kontrolle von externen Dienstleistern (Layout/Druck)
  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen
  • Erstellung und Aufbereitung von Markt- und Kundendaten
  • Unterstützung des Online-Marketings (Content-Pflege, Newsletter-Erstellung, Pflege von Online-Portalen)
  • Generelle Unterstützung der Marketing Manager/-innen und Online Marketing Manager/-innen im operativen Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Aufgabenstellung
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Affinität zum Internet, Suchmaschinen und Onlinemarketing
  • Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise