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Zertifikatskurs Office Management 4.0

Ihr Update für den Strategiewandel im Büro der Zukunft

3 Tage, 3 Trainer, 1 Stadt: Erleben Sie mit uns vom 19. bis 21. September 2018 in Dresden die 2. Auflage unseres Zertifikatskurses zur Office Managerin 4.0!

Mit dem sekretaria Zertifikatskurs Office Management 4.0 können Sie sich zu aktuellen und zukunftsorientierten Office-Themen weiterbilden und nutzen gleichzeitig die angenehme Atmosphäre eines modernen Hotels im Herzen der Dresdner Altstadt für Ihre Erholung und Entspannung.

Dresden ist immer eine Reise wert! Ob Frauenkirche oder Semperoper, malerische Elbhänge oder belebte Viertel, barocke Altstadt oder moderne City: Elbflorenz, wie Dresden auch genannt wird, begeistern seine Besucher als Gesamtkunstwerk! Direkt im Herzen der Altstadt, direkt gegenüber dem Albertinum, befindet sich das INNSIDE Hotel Dresden. Das Hotel verfügt über modern eingerichtete Zimmer mit Blick auf den Innenhof oder die Altstadt Dresdens. Im hoteleigenen Fitnessraum und im Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Ruhebereich können Sie den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ihre Vorteile

Lernbedarf nach Maß. Sie entscheiden, ob Sie an allen Tagen teilnehmen und das Zertifikat Office-Managerin 4.0 erhalten oder ob Sie sich themenorientiert anmelden.

Wind of Change: Die Arbeitswelt wandelt sich – bleiben Sie am Ball. Unsere drei ausgewählten Trainer sind prädestiniert auf ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen top aktuelle Praxisthemen, damit Sie den Anschluss nicht verlieren.

Nach der Arbeit das Vergnügen: Kulturell, kulinarisch, kreativ – jeder Abend ein Event! Am Mittwoch und Donnerstag haben wir für Sie ein Abendprogramm zusammengestellt. Nutzen Sie die gemeinsame Zeit zum Netzwerken und Entspannen!

 1. Seminartag - 19.09.2018

Mentale Stärke für Assistentinnen
Ihre Referentin: Antje Heimsoeth

Mentale und emotionale Stärke ist der Schlüsselfaktor, um auch schwierige Situationen im Leben zu meistern und erfolgreich zu sein. Ihre Arbeit im Office ist sehr komplex und eine Herausforderung. Die Belastungen im Büroalltag nehmen zu. Dieser Tag soll Sie dabei unterstützen, Ihre Ressourcen und Potenziale zu entdecken und im richtigen Moment zur Verfügung zu haben. Sie lernen, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und letztendlich souveräner und gelassener zu werden. Mental gestärkt sind Sie in der Lage, Ihren anstrengenden Büroalltag zu meistern und berufliche Hürden im Office zu nehmen.

Inhalte

  • Die Bedeutung von Emotionen für unser Handeln und Motivation
  • Motivation durch Vertrauen, Begeisterung und Zufriedenheit
  • Wie hilft Ihnen mentale Stärke in Ihrem beruflichen Alltag?
  • Hirnforschung: Wodurch werden Emotionen und Handlungen ausgelöst und beeinflusst?
  • Vorstellung über die eigene Zukunft entwickeln (Visualisierung)
  • Wobei hilft Ihnen Visualisierung? – Die Macht der Bilder
  • Strategien, um mental und emotional stärker zu werden
  • Aus der Praxis für die Praxis – Ihr Werkzeugkasten

Warum dieser Tag?

Sie erkennen die ständig wachsenden Anforderungen und Veränderungen im Unternehmen
Sie begegnen den neuen Anforderungen mit Zuversicht, Klarheit, Offenheit und Vertrauen
Sie managen Ihr Office sicher, gelassen und mit Freude.

 2. Seminartag - 20.09.2018

Digitale Medien und Online-Tools: Machen Sie sich fit für das Office der Zukunft!
Ihre Referentin: Dunja Schenk

One Note, Apps, Social Web: Der Büroalltag hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Digitalisierung beeinflusst weite Teile der täglichen Arbeitsprozesse. In diesem Workshop verbessern Sie Ihre Digitalkompetenz und lernen, wie Sie trotz der täglichen Informationsflut Ihren Chef wirkungsvoll entlasten können.

Inhalte

  • Der Wandel im Office und die Herausforderungen der Digitalisierung.
  • E-Mail-Flut bewältigen und effizienter arbeiten mit der Getting Things Done-Methode
  • Sinnvolle Office-Struktur für das Informations- und Wissensmanagement
  • Wundertüte OneNote: Wie Sie Reisen und Veranstaltungen erfolgreich organisieren
  • Nützliche Apps und virtuelle Helfer, die den Chef entlasten und den Büroalltag erleichtern
  • Recherche im Netz leicht gemacht mit dem richtigen Einsatz von Suchmaschinen
  • Social Web als Informationsquelle nutzen: Welche Assistenz-Netzwerke Sie kennen sollten

Warum dieser Tag?

In diesem Workshop erhalten Sie zahlreiche praxisnahe Tipps zum Umgang in der veränderten Arbeitswelt.
Sie können alle Tools direkt in Ihrem beruflichen und privaten Alltag ein- und umsetzen.
Sie erweitern Ihre Digitalkompetenz und machen sich fit für das Officemanagement 4.0.

 3. Seminartag - 21.09.2018

Assistenz im Office 4.0 – Ein Job im Wandel?!
Ihre Referentin: Sibylle May

Schon Charles Darwin wusste: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am ehesten bereit ist sich zu verändern.“
Sie wissen, der Wandel in Ihrem Beruf ist nicht mehr aufzuhalten: Die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef findet oftmals nur aus der Ferne statt; Ihre Kollegen sind weltweit vertreten. Für diese Veränderungen sollten Sie gewappnet sein.

Inhalte

Chancen und Herausforderungen im Office 4.0

  • Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Begrifflichkeiten?
  • Veränderungen sind permanent und allgegenwärtig
  • Change Management – mehr als nur ein Schlagwort?
  • Wer hat das Sagen im Office: Mensch oder Maschine?
  • Die neue „Managergeneration“: alles neu und anders?
  • Kulturelle Vielfalt: Arbeiten mit Kollegen rund um den Globus – „Knigge“ international
  • Wie Sie mit den unterschiedlichen Wertevorstellungen weltweit umgehen
  • So erarbeiten Sie eine Teamkultur

Neue Chancen wahrnehmen – so stärken Sie Ihre Position

  • Virtuelle Chefentlastung
  • Umgang mit der neuen Managergeneration
  • Kompetenzprofil der Assistenz 4.0 – Wind of change – gehen Sie mit der Zeit, auch persönlich
  • Veränderungen managen – Mit Energie neue Entwicklungen aufgreifen
  • Inhalte zählen mehr als Abläufe
  • Ihr Image im Wandel: Stärken Sie aktiv Ihre Rolle!

Warum dieser Tag?

Sie wollen den künftigen Anforderungen Ihres Berufs entsprechen
Sie erkennen rechtzeitig Veränderungen und ergänzen fehlende Kompetenzen
Sie schauen über den Tellerrand und nutzen den Erfahrungsschatz anderer Branchen
Sie bringen neue Ideen ins Unternehmen
Sie entlasten Ihren Chef noch wirkungsvoller

Können wir Sie unterstützen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns und wir finden gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt!