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Office Check – Checken Sie Ihr Office

Prüfen Sie Ihre Produktivität im Büro

Einfach die Produktivität erhöhen!

Zunehmend komplexere Aufgaben und die Digitalisierung der Arbeit stellen uns vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Tätigkeiten und Prozesse im Büro effizienter gestalten, um den Aufgaben gewachsen zu sein. Sie lernen Prinzipien und Methoden kennen, um Ihre Produktivität zu erhöhen. Nutzen Sie ein digitales Analyse-Instrument, welches Ihre augenblickliche Situation im Büro durch einen Fragebogen festhält und profitieren Sie von Handlungshilfen, Checklisten und Vorlagen für Ihren Arbeitsalltag. Anhand von mitgebrachten Beispielen aus Ihrer Praxis können Sie sofort konkrete Potenziale zur Leistungssteigerung erkennen.

Ihr Vorteil:
Mit dem Analyse-Instrument erkennen Sie schnell, wie effizient Sie Ihr Office organisiert haben.


Das Ziel des Seminars

Die erlernten Methoden, Techniken und hilfreiche Praxistipps setzen Sie abgestimmt auf die Anforderungen an ein modernes Büro effizient ein. Sie erkennen Synergien, und setzen diese zielgerecht um. Den täglichen Anforderungen kommen Sie daher souverän nach.


Die Themen des Seminars

Die Produktivität im Office-Bereich steigern

  • Klare, einfache und nachvollziehbare Strukturen
  • Gebündelte und übersichtliche Abläufe
  • Angemessene und umsetzbare Standards

Routinearbeiten effizient und konzentriert durchführen

  • Ein übersichtlicher Arbeitsplatz
  • Sinnvolle Wiedervorlage
  • Einheitliche digitale Ablage und Papierablage

Ein klares Aufgaben- und Zeitmanagement schaffen

  • Nachvollziehbare und eindeutige Prioritäten
  • Klare und gezielte Arbeitsaufträge
  • Verbindliche und glaubwürdige Vereinbarungen

Übersichtliches Informationsmanagement nutzen

  • Strukturiertes E-Mail-Management
  • Vorlagen und Checklisten
  • Kontrolle der Informationen

Referent

Foto Marion Etti
Marion Etti

Eigene Beratungsfirma seit über 15 Jahren, viele Publikationen zu professionellem ...

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