Startseite Konditionen

Konditionen & Teilnehmerservice

Die Teilnahmegebühr

In der Teilnahmegebühr enthalten ist unsere Leistung: also Planung, Konzeption, organisatorische Abwicklung und Durchführung der Veranstaltung. Dazu zählen auch die Leistungen der Referenten sowie alle Unterlagen und Skripte zur Veranstaltung. Zusätzlich ist in der Teilnahmegebühr Ihre Tagungspauschale – inkl. Tagungs- und Pausengetränke und Snacks – enthalten. Häufig schließt die Teilnahmegebühr weitere Leistungen ein. Details dazu finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.
Kosten für Übernachtung, Parkgebühren und Extras wie z.B. Telefongespräche tragen Sie selbst. Die Teilnahmegebühr ist fällig bei Rechnungsstellung. Sie erhalten die Rechnung in der Regel erst 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn!
Bei unseren Kongressen und Tagungen bieten wir für Student/innen ein begrenztes Kontingent an Teilnehmerplätzen zu speziellen Konditionen an. Sprechen Sie uns einfach direkt an.
Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich mehrwertsteuerpflichtig.

Mengenrabatt ab drei Personen

Bei gleichzeitiger Teilnehmeranmeldung aus einem Unternehmen für ein und denselben Veranstaltungstermin gewähren wir auf den Grundpreis

  • 10 % Rabatt ab 3 Personen
  • 20 % Rabatt ab 5 Personen

Sind noch andere Rabattaktionen auf eine Veranstaltung ausgeschrieben, gewähren wir nur einen Rabatt – und zwar immer den für Sie günstigsten!

Die Teilnahmebedingungen

Bitte informieren Sie uns umgehend und in schriftlicher Form (z.B. per Fax oder E-Mail), falls Sie eine bereits gebuchte Veranstaltung stornieren müssen. Dadurch ermöglichen Sie nicht nur Kollegen aus anderen Unternehmen, die eventuell auf einen freien Platz warten, die Teilnahme, sondern Sie vermeiden auch etwaige Stornokosten.

  • Stornierung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn: keine Gebühren.
  • Stornierung vier bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.
  • Stornierung ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.
    Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers.

Selbstverständlich besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen, so dass eventuell anfallende Stornokosten vermieden werden.

Statt einer Stornierung haben Sie auch die Möglichkeit, kostenfrei bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf einen anderen Termin umzubuchen. Eine Umbuchung ist nur auf die gleiche Veranstaltung, nur innerhalb des aktuellen Kalenderjahres und nur einmalig möglich.

Ihre Garantie bei Absagen

Sollten wir eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl) oder aus anderen wichtigen Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten) absagen müssen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die volle Teilnahmegebühr zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Bequem: Unterbringung im Veranstaltungshotel

Das jeweilige Veranstaltungshotel geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt. Wenn Sie dort auch übernachten möchten, reservieren Sie Ihr Zimmer bitte direkt und frühzeitig. Bitte beachten Sie, dass Sie bezüglich der Übernachtung alleiniger Vertragspartner des jeweiligen Hotels sind. Sie erhalten von uns aber auch gerne eine Hotelempfehlung, wenn die Veranstaltung nicht in einem Hotel stattfindet.

So erreicht uns Ihre Anmeldung

Kundenservice: 08233 / 23 40 00
Fax: 08233 / 23 574 41
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Web: http://www.weka-akademie.de

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Wann immer Sie Fragen haben oder unsere Unterstützung brauchen: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail. Unser Beratungsteam hilft Ihnen gerne und kompetent weiter.