Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden oder Kissing zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Marketing Manager (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglich

Ihr Aufgabengebiet:

  • Operative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-Marketing
  • Zielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten Kommunikationskanäle
  • Implementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-Kommunikation
  • Auswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur Erfolgsbewertung
  • Beobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter Maßnahmen
  • Entwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management
  • Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten
  • Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen Unterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen
  • Umsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und Jahreszielerreichung
  • Korrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium und praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Aufgabenstellung
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Starke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen

Wir bieten:

  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien
  • Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen
  • Systematische Weiterbildung in der WEKA Akademie
  • Mitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Getränke

Unsere Mitarbeiter:innen sind der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen: email hidden; JavaScript is required

Bitte geben Sie bei der Bewerbung den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Kurz zu uns:

Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen jährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Stand bringen.

Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einer Unternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über 1.500 Mitarbeiter und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.

Können wir Sie unterstützen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns und wir finden gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt!