Wir suchen zur VerstÀrkung unseres Teams in Wiesbaden eine/n

Data Base Manager/ in (m/w/d)

Teilzeit (30 Std./ Woche) oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • FĂŒhrung und Steuerung der vollstĂ€ndigen Erfassung aller Datenmanagement-Demands.
  • Identifizierung, Beratung und Implementierung von System-Capabilities mit besonderem Fokus auf der Bereitstellung und Nutzung der dafĂŒr notwendigen Daten
  • Steuerung der lokalen CRM-Datengovernance unter besonderer BerĂŒcksichtigung der DSGVO
  • FĂŒhrung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams in Bezug auf das Datenmanagement
  • Datenselektionen und Aufbereitung
  • Datenvalidierungen und QualitĂ€tssicherung inkl. der System- und Anwenderdokumentation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Management von Datenbanken
  • SQL Kenntnisse
  • Gutes ZahlenverstĂ€ndnis und selbstĂ€ndige Arbeitsweise
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Sehr gute analytische und strukturierte Denkweise sind fĂŒr dich das A&O.
  • Eine strategische Denkweise, hohe OrganisationsfĂ€higkeit, kundenorientiertes Denken sowie zuverlĂ€ssige, selbstĂ€ndige, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Wiesbaden
  • Mitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Eine besondere Teamkultur, die sich durch ein offenes, harmonisches und kollaboratives Miteinander auszeichnet
  • Kostenfreie GetrĂ€nke

Unsere Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre vollstÀndigen Bewerbungsunterlagen: email hidden; JavaScript is required

Bitte geben Sie bei der Bewerbung den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Kurz zu uns:

Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den fĂŒhrenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und FĂŒhrungskrĂ€ften. Tag fĂŒr Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafĂŒr ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schĂ€tzen jĂ€hrlich rund 10.000 Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Stand bringen.

Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einer Unternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, ĂŒber 1.500 Mitarbeiter und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.

Können wir Sie unterstĂŒtzen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns und wir finden gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt!