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Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen.

Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an Frau Henriette Ruhland oder Frau Sonja D’Agostina, die Ihnen gerne weiterhelfen.

 Wo finden die Seminare statt?

Der Veranstaltungsort ist auf der Datailseite jedes Seminars angegeben. Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

 Wie sind die Seminarzeiten?

Unsere Seminare finden bis auf wenige Ausnahmen in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Es werden ausreichend Pausen eingeplant. Details zur Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

 Was ist im Preis inklusive?

In der Teilnahmegebühr sind im Regelfall die Seminarunterlagen und die Teilnahmebestätigung sowie die Pausenverpflegung und das Mittagessen inkl. Getränk enthalten. Abweichungen hiervon sehen Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

 Wann ist Anmeldeschluss?

Sie können sich bis 24 Stunden vor Seminarbeginn bei uns anmelden. Wir empfehlen Ihnen aber, sich Ihren Teilnehmerplatz frühzeitig zu sichern.

 Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?

Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an email hidden; JavaScript is required oder per Fax an 08233 / 23 574 41 entgegen.

Für unsere Kongresse und Tagungen stehen Ihnen gesonderte Internetauftritte zur Verfügung. Hier können Sie sich auch auf den jeweiligen Internetseiten der Kongress und Tagungen anmelden.

 Kann ich einen Platz bei einer Veranstaltung reservieren?

Nein, Reservierungen sind leider grundsätzlich nicht möglich. Einen Platz können wir Ihnen nur zusagen, wenn Sie sich verbindlich anmelden.

 Kann ich meine Seminaranmeldung umbuchen bzw. stornieren?

Sie können Ihre Veranstaltung in jedem Fall schriftlich (z.B. per Fax oder E-Mail) stornieren. Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn können Sie kostenfrei stornieren. Sollte dieser Termin verstrichen sein, so schlüsseln sich die Stornogebühren wie folgt auf:

  • Stornierung vier bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.
  • Stornierung ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannte Regelung auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers greift.

Selbstverständlich besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen, so dass eventuell anfallende Stornokosten vermieden werden.

Statt einer Stornierung haben Sie auch die Möglichkeit, kostenfrei bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf einen anderen Termin umzubuchen. Eine Umbuchung ist nur auf die gleiche Veranstaltung, nur innerhalb des aktuellen Kalenderjahres und nur einmalig möglich.

 Was passiert, wenn ein gebuchtes Seminar nicht stattfindet?

Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.
Sie können dann entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.
Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.

 Bucht die WEKA Akademie auch ein Hotelzimmer für mich?

Nein, Übernachtungen sind in den Seminarkosten nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden.
Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Bei mehrtägigen Veranstaltungen steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Abzurufen sind die Zimmer bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Bei Veranstaltungen, die nicht in einem Hotel stattfinden, lassen wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.

 Wer beantwortet mir spezielle Fragen zu den Seminarinhalten?

Gerne können Sie Ihr Fragen per E-Mail direkt an den zuständigen Produktmanager richten.
Für Ihre telefonische Anfrage steht Ihnen unser Kundenservice unter 08233 / 23 40 00 zur Verfügung.

 Wie werde ich regelmäßig über aktuelle Angebote der WEKA Akademie informiert?

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Angebote.

Melden Sie sich hierfür bei unserem Informationsdienst an und schließen Sie die Anmeldung ab, indem Sie die daraufhin an Sie gesendete E-Mail per Link bestätigen.

Können wir Sie unterstützen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns und wir finden gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt!