Live-Webinar 120 Minuten

Webinar: Kommunikation in der Krise

Erfolgreich durch Krisen navigieren, Prioritäten richtig setzen

Hals über Kopf müssen wir in Krisen mit ungewohnten Rahmenbedingungen klarkommen, müssen Lösungen finden, über die wir zuvor nicht mal nachdenken mussten. Und dann sollen wir nicht nur unsere eigenen Anliegen klären, sondern auch noch andere informieren, auffangen, trösten, motivieren – und nicht zuletzt Perspektiven aufzeigen. Die Quadratur des Kreises…. Oder?

Mit den entsprechenden psychologischen Kenntnissen ausgestattet lässt sich die Kommunikation sowohl transparent und verbindlich als auch wertschätzend gestalten. Nutzen Sie Fragen und konstruktives Feedback als wirksames Instrument, um an den Bedürfnissen Ihres Gegenübers anzuknüpfen und handlungsfähig zu werden. Erfahren Sie, wie Sie auch schlechte Nachrichten überbringen können. Lernen Sie, wie Sie Widerstände überwinden und gemeinsam in Ihrem beruflichen Umfeld motiviert an Ihren Zielen arbeiten können – auch in der Krise.

Sollten Sie zu diesem Termin verhindert sein, können Sie das Webinar auch als Aufzeichnung buchen. Sie erhalten dann nach der gebuchten Veranstaltung einen Link zur Aufzeichnung. Bitte einfach anmelden und im Bemerkungsfeld "Aufzeichnung" eingeben..

Termine & Uhrzeiten

Termin: 26.03.2020
im Webinar 120 Minuten von 14:00 – 16:00 Uhr

Ihre Vorteile

  • Sie können im Webinar direkt Fragen an den Referenten stellen
  • Sie nehmen von überall aus teil – Sie brauchen nur einen Computer und Internetzugang
  • Webinar-Inhalte
  • Teilnehmerkreis

Webinar-Inhalte

Webinar-Inhalte

  • Informationsmanagement: Was in Krisenzeiten zu beachten ist hinsichtlich verbindlicher, eindeutiger Kommunikation
  • Psychologische Grundlagen für den Umgang mit Krisen
  • SOS – ein Leitfaden zum Überbringen schlechter Botschaften
  • Essentielle Leitfragen für transparente Kommunikation
  • Fragen: so eröffnen Sie Perspektiven und fördern Potentiale
  • Von der Problemorientierung hin zur Lösung
  • Wenn verbale Absprachen nicht helfen: Überwinden von Widerständen in Veränderungsprozessen
  • Konstruktive Rückmeldung: so wird Ihre Botschaft zur Ressource für Verbesserung
  • Schaffen eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes, das auf die Bedürfnisse eingeht und dadurch neue Optionen ermöglicht.

Teilnehmerkreis

Teilnehmerkreis

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte sowie Mitarbeitende aller Ebenen und Bereiche, u.a.:

  • Geschäftsführung, Vorstand
  • Führungskräfte
  • Teamleiter
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Strategisches Management
  • Change Management
  • Business Development

Kommunikation in der Krise

Referent

Foto Milek, Corina

Milek, Corina

Senior Berater, Trainer und Coach. Als Business Angel der 4Excellence GmbH steht sie jungen Unternehmern beim Aufbau ihres ...

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