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2-Tage INTENSIV-SEMINAR | Wertvolle Kunden, Lieferanten und Projektpartner gewinnen, entwickeln und führen

Hirnforschung und erfolgreiche Führung

Innerhalb dieser zwei Tage verschaffen Sie sich Klarheit in Vertrieb bzw. Kundenführung und übernehmen Regie im Kopf Ihrer Geschäftspartner. Mit bedeutenden Erkenntnissen aus der Hirnforschung stärken Sie Ihre Kompetenzen. Sie gestalten die Herausforderungen anspruchsvoller Kunden- und Lieferantenbeziehungen noch erfolgreicher und stellen das nachhaltige Führen dynamischer, zeitlich begrenzter Projektteams und Arbeitsgemeinschaften sicher. Mit dem vertieften Verständnis limbischer Emotions-Systeme entwickeln und steuern Sie mit klarer und positiver Kommunikation Ihre Geschäftspartner.

Lernziele dieses Seminars

  • Sie steigern Ihren Verkaufserfolg und entwickeln treue Kunden.
  • Sie geben effektiv und effizient Antworten auf die Frage „Wann kauft der Kunde?“
  • Sie erfahren, welche Methoden die Umsatzrekorde in schwierigen Zeiten steigern

Die Schwerpunkte des Seminars

  • Ergebnisrelevant, effektiv und effizient: Geschäftspartner zu High Performern entwickeln
  • Triggerfaktoren menschlicher Entscheidungen: Emotions-Systeme kennen und direkt ansprechen
  • Auf Geschäftspartner Einfluss nehmen: Führen mit den 5 limbischen Codes
  • Agile Wachstumspotenziale realisieren: aktuelle und zukünftige Instrumente für Kommunikation und Führung
  • Wirksame Umsetzung in die Praxis: Wie Sie von Spitzenmanagern lernen
  • Seminarinhalte
  • Teilnehmerkreis

Seminarinhalte

Die Seminarinhalte

Kunden, Lieferanten und Projektpartner erfolgreich führen

  • Menschen bewegen: Alle wollen das, wenige können es
  • Hirnforschung – den wahren Entscheidern auf der Spur
  • Das limbische System – der Ursprung aller Handlungsentscheidungen
  • Einfluss des Großhirns – Einfluss der Vernunft
  • Warum das Gehirn gerne auf Automatik schaltet
  • Bauchentscheidung und Intuition
  • Zwei Seiten limbischer Emotionen: Belohnung und Stress
  • Geschäftspartner im B2B-Geschäft verkaufsfördernd erreichen
  • Gewinnen im B2C-Bereich
  • Erfolgreich im B2B-Buying Center

Handlungsmotive und Kundenprofile

  • Motivation: Wie erreiche ich meinen Geschäftspartner wirklich?
  • Die vier Grundmotive der Entscheidung
  • Diversity – Frauen und Männer entscheiden unterschiedlich
  • Die drei Schritte der Selbstmotivation des Geschäftspartners beeinflussen
  • Erfolg sicherstellen – limbische Motive implizit ansprechen

Codes: die 5 Zugänge zum Gehirn

  • "Codes" – der direkte Weg zur geistig-mentalen Entscheidungszentrale
  • Geschäftspartner vielschichtig erreichen und beeinflussen
  • "Codes" für typische Geschäftspartnerprofile optimieren
  • Siegentscheidend: Garantierte limbische Belohnung
  • "Emotionale Werte" im Kopf aufbauen
  • Leadership-impact richtig einsetzen

Profile und Werkzeuge von Spitzenmanagern

  • Spitzenmanager: Das limbische Profil
  • Leadership in einer digitalisierten Welt richtig umsetzen
  • Mobilisierungskraft ist die wertvolle Währung
  • Digitale Innovationen im Gewinnen und Führen von Geschäftspartnern

Entscheidungen richtig beeinflussen

  • Menschen für die eigene Sache bewegen
  • Kommunikation ist mehr als nur Sprache
  • Worte und Sprache optimieren
  • Fragetechniken erfolgreicher einsetzen

Teilnehmerkreis

Der Teilnehmerkreis

  • Vorstand und Geschäftsführung
  • Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
  • Projektmanager aller Branchen und Bereiche
  • Personaleiter/innen und Personalentwickler/innen
  • Mitarbeiter/innen mit Ergebnisverantwortung

Hirnforschung und erfolgreiche Führung

Referent

Foto Egger, Robert

Egger, Robert

Träger der Vollmacht des Shaolin Tempels, Berater und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung, Zeit- und Energiemanagement sowie Umgang mit Stress. ...

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