Dipl.-Ing. Jan Brandwijk
ist als Sachverständiger für Elektrotechnik und Geschäftsfeldleiter Elektro- und Gebäudetechnik tätig.
mehr
Er führt Prüfungen von elektrischen Anlagen u.a. in explosionsgefährdeten Bereichen durch.
4-Tage Lehrgang
Aktualisieren Sie Ihr Wissen und gewinnen Sie Sicherheit für die Umsetzung der neuen rechtlichen Anforderungen
Die ATEX-Richtlinien für den Hersteller (RL 2014/34/EU) und den Betreiber (RL 1999/92/EG), die 11. ProdSV, die neu gefasste GefstoffV und die BetrSichV stellen hohe Anforderungen an den Explosionsschutz sowie an das Errichten, Betreiben und Prüfen von Geräten und Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen.
Die ständige Weiterentwicklung der Vorschriften und technischen Standards führen bei der praktischen Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben immer wieder zu Schwierigkeiten. Umso wichtiger ist es für Sie als verantwortliche Person im Explosionsschutz, Ihr Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Unser 4-tägiger Lehrgang führt Sie durch die grundlegenden rechtlichen Bestimmungen und macht Sie mit den wichtigen Aspekten Ihrer Aufgaben vertraut. Setzen Sie den Explosionsschutz in Ihrem Betrieb fachgerecht, rechtskonform und sicher um!
Bei Buchung aller 4 Module erhalten Sie 10 % Rabatt!
Voraussetzung: Kenntnisse über die Grundlagen des Explosionsschutzes, analog Modul 1
Voraussetzung: Elektrotechnische Grundkenntnisse
Dieses Seminar ist als Weiterbildungsveranstaltung vom Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI) anerkannt.
Sie erhalten mit Ihrer Teilnahme:
Ø Bewertung zu „Ausbildung zur Prüfung befähigte Personen und Verantwortliche im Explosionsschutz“
ø 4,2 von 5 bei 61 Bewertungen
Gesamteindruck | 4,2 | ![]() |
Referenten
ist als Sachverständiger für Elektrotechnik und Geschäftsfeldleiter Elektro- und Gebäudetechnik tätig.
mehr
Er führt Prüfungen von elektrischen Anlagen u.a. in explosionsgefährdeten Bereichen durch.
Sachverständiger mit staatl. Anerkennung in der Elektrotechnik.
mehr
Bei der "Benannten Stelle", Bereich der Geräteprüfung Explosionsschutz, ist er Experte für den Explosionsschutz durch Eigensicherheit.
Leiter der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) und stellv. Leiter der Fachstelle Explosionsschutz der DEKRA Testing and Certification GmbH
mehr
Er ist Sachverständiger nach § 29a BImSchG und Mitglied des Erfahrungsaustauschkreises der ZÜS.
Weiterbildung für befähigte Personen im Explosionsschutz gem. Anhang 2 Abschnitt 3 BetrSichV und TRBS 1203
Als Inhouse-Veranstaltung buchen.
Lehrinhalte nach der Vorgabe der anerkannten vfdb-Richtlinie 12-09/01:2014-11 (03)
Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten Gem. § 22 SGB VII und DGUV Vorschrift 1