Selbstmarketing

Nehmen Sie sich Zeit für gezielte Selbst-PR

So werden Sie zum Selbstmarketing-Profi

Wann haben Sie das letzte Mal über Ihren Erfolg öffentlich gejubelt? Sicherlich ist dies schon lange her, denn als Assistenz sind Sie es gewohnt, Ihrem Chef und Team die Bühne zu überlassen; Sie selbst bleiben lieber im Hintergrund.

Doch damit liegen Sie falsch, denn in Zeiten des digitalen Büros wird es immer mehr von Bedeutung, darauf aufmerksam zu machen, wer man ist und was man kann.

Fördern Sie daher Ihr Selbstmarketing: Machen Sie mit gezielter Eigen-PR, gesundem Selbstvertrauen und einer erfrischenden Portion Frechheit von sich reden. So gewinnen Sie wertvolle neue Kontakte, Verbindungen und Karriere-Optionen und erreichen endlich Ihre Ziele!

Ihr Vorteil:
In diesem Selbstmarketing-Seminar lernen Sie, wie Sie sich in Zukunft in Szene setzen und so eine wesentliche Voraussetzung für neue Verbindungen und Karriereoptionen schaffen. Sie werden zum Selbstmarketing-Profi, lernen Ihr Profil, Ihr Portfolio und Ihre Stärken besser kennen und erfahren, wie Sie sie einsetzen.

Das Ziel des Seminars

Überholen andere Sie immer wieder auf der Karriereleiter? Und das nur, weil die Kollegen bessere Kontakte haben und bei Chefs beliebt sind? Machen Sie es doch genauso und kurbeln Sie mit diesem Seminar Ihr Selbstmarketing an: Machen Sie mit gezielter Eigen-PR, gesundem Selbstvertrauen und einer erfrischenden Portion Frechheit von sich reden. So gewinnen Sie wertvolle neue Kontakte und Verbindungen, eröffnen sich neue Karriereoptionen und erreichen endlich Ihre Ziele! Werden Sie zum Selbstmarketing-Profi und investieren Sie in Ihre Marke – die Marke ICH.

  • Seminarinhalte
  • Leistungspaket

Seminarinhalte

Die Themen des Seminars

Standortanalyse

  • Wer bin ich? (Person, Background)
  • Wo stehe ich aktuell? (Rolle im Unternehmen, Funktion)
  • Wo möchte ich hin? (Vision/Mantra)

Kommunikation und Präsentation

  • Stärken erkennen und kommunizieren (Elevator-Pitch)
  • Die ICH-Strategie (Willenskraft und Positionierung)
  • Wie platziere ich meine Wünsche und Erwartungen strategisch klug?
  • Widerstände erfolgreich meistern

Selbstmarketing innerhalb des Unternehmens

  • Wie werde ich sichtbar?
  • Wie netzwerke ich richtig?
  • Welche Stakeholder brauche ich, um erfolgreich zu sein?
  • Die Rolle des Chefs
  • Wie werde ich zum Vorreiter und Vorbild für andere Assistentinnen?
  • Chancen und Risiken in der Selbst-PR

Selbstmarketing außerhalb des Unternehmens

  • Offline-Networking: Wie vernetze ich mich richtig?
  • Berufsverbände identifizieren und gewinnbringend nutzen
  • Online-Networking: Die Rolle von Social Media
  • Die Dos and Don’ts im Netz: Tipps für die Netiquette

Leistungspaket

Leistungspaket

  • Inklusive Speisen und Getränke
  • Pausenverpflegung
  • Seminarunterlagen
  • Teilnahmebestätigung

Selbstmarketing

Referent

Können wir Sie unterstützen oder haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns und wir finden gemeinsam die Weiterbildung, die zu Ihnen passt!