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1 Tag INTENSIV-SEMINAR

Büroorganisation 4.0

Analog war gestern – digitales Arbeiten ist heute

Büroorganisation 4.0: Ihr Erfolgsrezept im Office der Zukunft

Im Zeitalter des digitalen Büros wird es immer wichtiger, Informationen und Wissen zentral zur Verfügung zu haben. Bei der Büroorganisation der Zukunft geht es aber vermehrt um weit mehr als nur die Ablage von Dokumenten, Mitschriften oder Protokollen oder ein gut durchdachtes E-Mail-Management.

Dieses Seminar richtet sich an Sekretärinnen und Assistenzen, deren Büroumfeld immer digitaler wird und die qualifiziert dazu beitragen möchten, dass die Büroorganisation 4.0 gelingt. Wertvolle Tipps helfen Ihnen, Ihr Wissen zum Nutzen Ihres Chefs sowie für das Unternehmen transparent und übersichtlich zur Verfügung zu stellen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Wissens- und Qualitätssicherung im Office. Die gewonnene Zeit können Sie für die täglichen Herausforderungen effizienter einsetzen.

Das Seminar „Büroorganisation 4.0“ dient auch als Austauschmöglichkeit: Was können Sie von anderen Assistentinnen lernen und was setzen die Kolleginnen schon um? Wie ist der Stand der Digitalisierung bei Ihnen im Vergleich?

Das Ziel des Seminars

Im Seminar "Büroorganisation 4.0" bekommen Sie einen Einblick in praxiserprobte Tools der modernen Büroorganisation. Sie erhalten Tipps & Tricks für Ihre digitale Organisation, papierloses Arbeiten und teamübergreifende Zugriffe auf Dateien. Außerdem stärken Sie durch Ihre Vorarbeit beim E-Mail-Management Ihre Kompetenz als Informationsmanagerin.

  • Seminarinhalte
  • Leistungspaket

Seminarinhalte

Die Themen des Seminars

  • Analog versus digital: Sie lernen die Vorteile der digitalen Büroorganisation kennen.
  • Ablage 4.0: Sie managen mühelos teamübergreifende To-dos, Termine, Reminder und Dateien – und das online, unabhängig von analogen Ordnerstrukturen!
  • Wissensmanagement im digitalen Büro: Sie planen Ihr persönliches Ordnungssystem und erarbeiten sich eine logische Ordner- und Laufwerkstruktur als Wissensmanagementbaustein.
  • E-Mail-Chaos ade: Sie behalten den Überblick über Ihren eigenen Posteingang und den Ihres Chefs und managen die E-Mail-Flut ohne Mühe.
  • Tools, Tools, Tools: Sie erfahren, wie Sie papierlos arbeiten und welche Apps, Gadgets und andere digitale Helfer Ihnen bei der Büroorganisation 4.0 von Nutzen sein können.

Leistungspaket

Leistungspaket

  • Inklusive Speisen und Getränke
  • Pausenverpflegung
  • Seminarunterlagen
  • Teilnahmebestätigung

Büroorganisation 4.0

Referent

Romanic, Enisa

Enisa Romanic ist Office Management Trainerin und Internationale Management Assistentin mit 18 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und ...

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