Moderne Korrespondenz

Formulieren Sie Geschäftsbriefe und E-Mails frisch und treffend

Assistentin arbeitet von zuhause an Ihrem Computer und schreibt einen Geschäftsbrief

Aufmerksamkeit wecken

Dieser Zeit darf Kommunikation fast alles, niemals aber beliebig sein. Formulieren Sie zukünftig eintönige Geschäftsbriefe und E-Mails so modern und pfiffig, dass sie sich klar von der Korrespondenz der anderen Wettbewerber abheben.

Sparen Sie effektiv Zeit beim Verfassen Ihrer Nachrichten, indem Sie auf die aktuelle DIN 5008 achten. In diesem Seminar krempeln Sie Ihren Sprachwortschatz um und ersetzen ihn durch einen neuen und treffenden Stil.

Ihr Vorteil:
Frischer Wind: anhand Ihrer bisherigen Briefbeispiele finden Sie erstklassige Alternativen!


Das Ziel des Seminars

Mit zeitgemäßer Korrespondenz bewirken Sie den größtmöglichen Effekt. Enorme Zeitsparer wie Musterbriefe, Vorlagen und Formulierungshilfen sind auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten. Ihre klare Korrespondenz erzielt in treffender Sprache genau das Ergebnis, das Sie verfolgen.


Die Themen des Seminars

  • unterschiedliche Empfängergruppen und Anlässe berücksichtigen
  • Regeln der schriftlichen Kommunikation und E-Mail-Netiquette einhalten
  • zeitgemäß formulieren und den individuellen Wortschatz erweitern
  • Musterbriefe, Textbausteine und Formulierungshilfen einsetzen
  • nach den Regeln der DIN 5008 und der aktuellen Rechtschreibung formatieren

 Abschluss

Besuchen Sie drei Seminare aus dieser Reihe und erhalten Sie das Zertifikat "Professionelle Chefentlastung"


Referenten

Foto Eva Augart
Eva Augart

Über 20 Jahre Erfahrung als Referentin für Assistentinnen; sie kennt ...

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Foto Kirsten Ritz-Schroeder
Kirsten Ritz-Schroeder

Betriebswirtin, Fremdsprachenkorrespondentin, systemischer Coach. Ihre Spezialgebiete: Kommunikation, Büro- organisation, Zeit- ...

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