Kritik und Konflikte konstruktiv lösen

So schaffen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre

Lassen Sie sich nicht von Revierkämpfen ablenken

Wie Sie schwierige Situationen konstruktiv analysieren und lösen, erfahren Sie in diesem Seminar an nur einem Tag: Sie erkennen den Grund der Ursache, vermitteln sachlich und schaffen eine positive Atmosphäre der Zusammenarbeit.

Das Arbeits- und Betriebsklima können Sie selbst aktiv beeinflussen. Wachsen Sie in Ihrer Kompetenz, bleiben Sie stets ruhig und souverän und schützen Sie sich selbst wirkungsvoll gegen unfaire Angriffe.

Ihr Vorteil:
Sie verstehen es Lösungsprozesse zu begleiten!


Das Ziel des Seminars

Begegnen Sie zukünftig Konfliktsituationen oder Kritikgespräche im Büro und Arbeitsalltag mit passenden Strategien. Sie kennen verschiedene Konfliktarten und berücksichtigen die Standpunkte aller Beteiligten. Mit dem Know-how für gelungene Kommunikation führen Sie Konfliktpartner mit wertschätzenden Ansätzen hin zum lösungsorientierten Gespräch.


Die Themen des Seminars

  • bekannte Konfliktsituationen gezielt analysieren
  • Konfliktarten und Herkunft erkennen
  • Lösungsstrategien wirksam anwenden
  • Bausteine des Harvard-Konzepts nutzen
  • Meta-Position einnehmen, Sichtweisen und Rollenspiele einsetzen

 Abschluss

Besuchen Sie drei Seminare aus dieser Reihe und erhalten Sie das Zertifikat "Zusatzqualifikation Office-Kommunikation"

Referent

Foto Zeh, Regina
Zeh, Regina

Seit über 10 Jahren Coach und Trainerin für Sekretärinnen und ...

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