Ihr Aufgabengebiet:

  • Teamkoordination/Teamleitung unserer Seminarorganisation inkl. der fachlichen Führung sowie Entwicklung & Coaching des Teams (aktuell 2 Mitarbeitende)
  • Planung, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Seminarorganisation
  • Aktive Mitarbeit bei der Vor- & Nachbereitung unserer Präsenz-Veranstaltungen und virtuellen Schulungen
  • Enge Abstimmung mit den Trainern/Trainerinnen zur Bereitstellung der Schulungsunterlagen
  • Telefonische Unterstützung unserer Teilnehmer*innen sowie Organisation und Begleitung im virtuellen Klassenzimmer
  • Pflege unserer LMS Plattform und Betreuung virtueller Schulungen
  • Hotel-Einkauf und Hotel-Briefing
  • Koordination & Beauftragung von Dienstleistern (Druckerei, Seminarbegleitungen, etc.)
  • Ansprechpartner*in für alle Abteilungen bei Fragen zur Auslieferung der Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich -Einige Jahre praktische Berufserfahrung und idealerweise erste Führungserfahrungen
  • Planungs- und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
  • Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Referenten und Hotels
  • Teamplayer, kommunikationsstark mit kühlem Kopf in hektischen Situationen