Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung des Akademie-Teams im Tagesgeschäft (u.a. Dokumentation, Datenpflege, etc.)
  • Vorbereitung von Präsentationen. Zusammenstellen von Daten und Erstellung von Grafiken/Tabellen
  • Koordination von internen Terminen und Meetings
  • Unterstützung bei Beschaffung- und Einkaufsprojekten
  • Sachlich/inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Anfertigung von Auswertungen, Berichten und Statistiken
  • Reiseorganisation und Reisemanagement

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und erste praktische Berufserfahrung sind wünschenswert
  • Alternativ bringen Sie praktische Erfahrungen im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.
  • Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamorientierung
  • Planungs- und Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit
  • Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer, kommunikationsstark mit kühlem Kopf in hektischen Situationen