Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation / Vor- & Nachbereitung unserer Präsenz-Veranstaltungen und virtuellen Schulungen
  • Enge Abstimmung mit den Trainern/Trainerinnen zur Bereitstellung der Schulungsunterlagen für die Teilnehmer und Trainer (Schulungsunterlage, Feedbackbögen, Zertifikate, etc.)
  • Telefonische Unterstützung unserer Teilnehmer sowie Organisation und Begleitung im virtuellen Klassenzimmer
  • Pflege unserer LMS Plattform und Betreuung virtueller Schulungen
  • Hotel-Einkauf und Hotel-Briefing
  • Koordination & Beauftragung von Dienstleistern (Druckerei, Seminarbegleitungen, etc.)
  • Ansprechpartner für alle Abteilungen bei Fragen zur Auslieferung der Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und erste praktische Berufserfahrung
  • Planungs- und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Referenten und Hotels
  • Teamplayer, kommunikationsstark mit kühlem Kopf in hektischen Situationen