Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung der Schulungsunterlagen für die Teilnehmer und für den Trainer (Teilenehmerliste, Trainerfeedback, Beurteilungsbogen und Zertifikate oder Teilnehmer­bescheinigungen)
  • Beauftragung der Dienstleister für die Erstellung von Schulungs­unterlagen
  • Versendung der Schulungsunterlagen und Kontrolle der Annahme vor Ort (Hotel)
  • Pflege unserer LMS Plattform und Betreuung virtueller Schulungen
  • Erstellung digitaler Unterlagen und Versendung an die Teilnehmer
  • Nachbearbeitung der Unterlagen (Teilnehmerliste, Trainer­feedback und Beurteilungsbogen)
  • Bestellung von Schulungsmaterialien
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Inhouseschulungen: Mails und telefonische Anfragen bearbeiten, Erstellung von Zusatzunterlagen für die Trainer
  • Betreuung von Großveranstaltungen
  • Hotel-Einkauf und Hotel-Briefing
  • Kundenbetreuung bei Fragen zur Auslieferung der Veranstaltungen
  • Ansprechpartner*in für alle Abteilungen bei Fragen zur Auslieferung der Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und einige Jahre Berufserfahrung
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (Word, Power Point, Excel)
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und sprachlich gewandtes Auftreten im Kontakt mit Referenten und Hotels
  • Im hohen Maße dienstleistungsorientiert
  • Freude an Teamarbeit