Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse und Bewertung der Bedürfnisse von Zielgruppen anhand von Veranstaltungsbesuchen und Zielgruppenbefragung
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Kontinuierlicher Ausbau des innovativen Produktportfolios und Formate
  • Konzeption praxisnaher Weiterbildungsangebote - Seminare, Konferenzen und Blended-Learning-Formate (Präsenz, virtuell, hybrid)
  • Verantwortung der Wirtschaftlichkeit Ihres Themenbereichs
  • Entwicklung verkaufsstarker Vermarktungsformate und Werbemittel gemeinsam mit unserem Marketing
  • Weiterentwicklung der Qualität unserer Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Referenten
  • Betreuung und Erweiterung des externen Trainernetzwerks inkl. Honorar- und Vertragsgestaltung
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen
  • Kundenberatung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich der Weiterbildung
  • Konzeptionsstark und Sinn für Texte
  • Starke produktorientierte Denkweise
  • In hohem Maße selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Sicheres und sprachlich gewandtes Auftreten im Kontakt mit Referenten und Kunden
  • Gespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich Weiterbildung
  • Schnelle und fundierte Einarbeitung in unterschiedliche Themenkomplexe
  • Freude an Teamarbeit