Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektsteuerung und Umsetzung von digitalen Projekten
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Webpräsenz:
    • Mitwirkung an der redaktionellen Website-Pflege via CMS (WordPress)
    • Steuerung der technischen Web-Entwicklung (Usability / Conversion Rate Optimierung)
  • Überwachung und Analyse der Online-Marketing-Kennzahlen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Konzeption, Steuerung und Analyse aller Online-Performance-Kanäle wie E-Mail-Marketing, SEA, SEO (technisch & inhaltlich), Affiliate-Portale und Social Media in Zusammenarbeit mit dem Team und der Abteilungsleitung
  • Entwicklung von Lead Gen-Aktivitäten und Implementierung von Marketing Automation-Maßnahmen
  • Steuerung und enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich (Online) Marketing, digitale Medien oder Kommunikation
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (idealerweise WordPress)
  • Kenntnisse in Web-Entwicklung (HTML, CSS) und Webanalyse (Google Analytics)
  • Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)