Ihr Aufgabengebiet:
- Annahme von Kundenanfragen und Führen von Vorangebots-Gesprächen (ersten Bedarfsanalysen)
- Koordination von Akquisegesprächen zwischen Trainer/Coach und Kunde
- Erstellung von Angeboten / Projektvorschlägen im Inhouse-Schulungsbereich in enger Zusammenarbeit mit dem fachlich verantwortlichem Trainer
- Aktives Vorantreiben von Kundenaktivitäten
- Terminkoordination und -verfolgung
- Unterstützen bei Konzeption und Umsetzung von Vertriebskampagnen
- Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Sales Support bei der WEKA Akademie sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Nach einer Einarbeitungsphase arbeiten Sie vorwiegend mit Entscheidern/Personalentwicklern aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.
Ihr Profil:
- Eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann/frau, Hotelkaufmann/frau, haben Sie mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
- Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb / Kundenkontakt gesammelt.
- Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sicher.
- Als guter Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und gehen Aufgaben engagiert an.
- Verlässlichkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative bringen Sie mit.
- Sie besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen.
- Sie haben Spaß am Telefonieren und ein sympathisches Auftreten am Telefon.