Ihr Aufgabengebiet:

  • Annahme von Kundenanfragen und Führen von Vorangebots-Gesprächen (ersten Bedarfsanalysen)
  • Koordination von Absprachen zwischen Trainer/Coach und Kunde
  • Erstellung von Angeboten / Projektvorschlägen im Inhouse-Schulungsbereich in enger Zusammenarbeit mit dem fachlich verantwortlichen Trainer
  • Aktives Vorantreiben von Kundenaktivitäten
  • Terminkoordination und -verfolgung
  • Unterstützen bei Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen

Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Sales Support bei der WEKA Akademie sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Nach einer Einarbeitungsphase arbeiten Sie vorwiegend mit Entscheidern/Personalentwicklern aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.

Ihr Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann/frau, Hotelkaufmann/frau
  • Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb / Kundenkontakt gesammelt.
  • Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sicher.
  • Als guter Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und gehen Aufgaben engagiert an.
  • Verlässlichkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative bringen Sie mit.
  • Sie besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen.
  • Sie haben Spaß am Telefonieren und ein sympathisches Auftreten am Telefon.