Ihr Aufgabengebiet:

  • Operative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-Marketing
  • Zielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten Kommunikationskanäle
  • Implementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-Kommunikation
  • Auswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur Erfolgsbewertung
  • Beobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter Maßnahmen
  • Entwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management
  • Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten
  • Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen Unterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen
  • Umsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und Jahreszielerreichung
  • Korrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Grafik, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Aufgabenstellung
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Power Point sowie idealerweise in Adobe InDesign und Photoshop
  • Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Affinität zum Thema Weiterbildung und Lust, sich stetig weiterzuentwickeln
  • Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise