Ihr Aufgabengebiet:

  • Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Websites/Webshops
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung /-werbung (SEO und/oder SEA)
  • Steuerung unserer Internet-Präsenzen auf diversen Portalen
  • Unterstützung im Bereich E-Mail-Marketing / Marketing-Automation
  • Operative Betreuung und ggfs. Aufbau unserer SoMe-Kanäle
  • Betreuung diverser Projekte
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:

  • Dein Studium oder Deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung im digitalen Marketing (z.B. durch Praktika) – optimalerweise in einem Bereich wie SEO, SEA oder SoMe
  • CMS- und/oder HTML-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, Dich stetig weiterzuentwickeln
  • Du bist engagiert, handelst proaktiv und lebst die „Digitale Welt“