Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team (z. B. Newsletter- und E-Mail-Kampagnen, Broschüren und Whitepaper, Kataloge und diverse weitere Werbemittel)
  • Entwicklung und Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Marketingunterlagen (Print & Digital)
  • Briefing und Kontrolle von externen Dienstleistern (Layout/Druck)
  • Verantwortung für kleinere Projekte, die eigenverantwortlich umgesetzt werden
  • Monitoring der Marketingmaßnahmen sowie anschließende Erfolgskontrolle
  • Erstellung und Auswertung von Analysen und Reportings
  • Affinität zu Social Media und digitalen Kommunikationsmaßnahmen
  • Erstellung von inhaltsstarken PowerPoint-Präsentationen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Grafik, Kommunikation oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint sowie idealerweise in Adobe InDesign und Photoshop
  • Hohe Affinität zum Thema Weiterbildung und die Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln
  • Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise