Ihr Aufgabengebiet:

  • Du bist gemeinsam mit drei Kolleginnen dafür verantwortlich, unsere Kundinnen und Kunden, hauptsächlich über die Medien Telefon und E-Mail, rund um unsere Weiterbildungen sicher und souverän zu beraten
  • Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Seminarauswahl und bist erster Ansprechpartner für organisatorische und inhaltliche Fragen rund um unsere Weiterbildungen
  • Du übernimmst die gesamte Buchungsabwicklung inklusive der kompletten Teilnehmerkommunikation
  • Du informierst die Teilnehmenden über Veranstaltungsänderungen, versendest Infomaterial und bist für die Pflege von Kundendaten verantwortlich
  • Du gehst aktiv auf Teilnehmende zu und berätst diese zu ihren weiteren Karriere-Optionen und baust so unsere Kundenbeziehungen weiter aus
  • Du erstellst Angebote für Seminarteilnahmen und verfolgst diese nach

Ihr Profil:

  • Du hast Freude an der direkten Kommunikation und magst es, Dich auf unterschiedliche Menschen einzulassen
  • Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Kundenservice, bzw. in der Kundenberatung
  • Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit kühlem Kopf in hektischen Situationen
  • Mit Deiner Freundlichkeit und Kundenorientierung bietest Du einen optimalen Service und Deine positive, kommunikative Art zeichnet Dich aus
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Handeln
  • Du überzeugst durch Deine lösungsorientierte und qualitativ gute Arbeitsweise