
Sicherheitsbeleuchtungsanlagen und die dazugehörigen Notstromversorgungen sind in zahlreichen öffentlichen Gebäuden,wie z.B. Kaufhäusern oder Kinos, aber auch in vielen Arbeitsstätten Pflicht. Diese Sicherheitseinrichtungen sollen bei Ausfall der Allgemeinbeleuchtung bzw. des Allgemeinstromes den sicheren Zustand wieder herstellen, indem sie für ausreichende Sicht- und Lichtverhältnisse sorgen.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen und gibt einen Überblick über die relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien der Sicherheitsbeleuchtung. Sie werden zudem mit den Schutzzielen und der Betriebsführung von Notbeleuchtungen vertraut gemacht.
Dipl.-Ing. (FH) Christoph Schneppe erläutert Ihnen die zur Betriebsführung notwendige Dokumentation und darüber hinaus den Umfang der wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen.
Dabei sichern Sie sich theoretisches und praktisches Fachwissen – welches Sie direkt bei der Planung, Errichtung und Prüfung von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen in der betrieblichen Praxis anwenden können. Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie gängige Varianten von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen und deren jeweilige Vor- und Nachteile kennen.
Elektrofachkräfte aus Handwerk, Verwaltung und Industrie die sich mit der Planung, Errichtung und Prüfung von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen beschäftigen; Planer, Errichter, Technische Leiter, Elektriker sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit (SiFa) und Sicherheitsbeauftragte.
26.09.2012
Stuttgart
buchen
Web-Code:
6343
Dauer: 1-tägig
Teilnahmegebühr:
590,00 EUR
zzgl. 19% MwSt.
|
WEKA Inhouse-Seminar
anfragen
Details zum Veranstaltungs-
hotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung per Post. Fragen vorab beantworten wir Ihnen gerne unter 08233/23-4000 oder akademie@weka.de.