Betriebssicherheitsverordnung, technische Regeln, VDE-Bestimmungen – im Elektrobereich ist eine Vielzahl an Sicherheitsvorschriften zu beachten. Und dieses komplexe Regelwerk ändert sich sehr häufig. Wie behalten Sie hier den Überblick? Was müssen Sie tun, um die Anforderungen korrekt umzusetzen?
Auf diese Fragen geht der erfahrene Berater und Referent praxisnah und verständlich ein. Er zeigt Ihnen u.a., worauf Sie bei Gefährdungsbeurteilungen achten müssen, wie Sie diese rechtskonform dokumentieren und wie Sie die daraus abgeleiteten Sicherheitsmaßnahmen praktisch umsetzen.
Das gewonnene Wissen wenden Sie auch gleich unter fachkundiger Anleitung an: Neben Gefährdungsbeurteilungen stehen u.a. Betriebs- und Arbeitsanweisungen auf dem Übungsplan.
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch. Ralf Ensmann, VDE VDI, Köln
führt seit über 10 Jahren elektrotechnische und betriebswirtschaftliche Seminare durch. Zudem berät er mittelständische und große Unternehmen in elektrotechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragen, lehrt an der Fachhochschule Köln und an der Rheinischen Fachhochschule.
Beschäftigte aus dem Elektrobereich
30.09.2010 - 01.10.2010
Karlsruhe
buchen
01.12.2010 - 02.12.2010
Stuttgart
buchen
Web-Code:
6308
Dauer: 2-tägig
jeweils 09:00–17:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
790,- EUR
zzgl. 19% MwSt.
|
Mit Zertifikat
2 VDSI-Punkte
WEKA Inhouse-Seminar
anfragen