Starten Sie bei der CE-Kennzeichnung jetzt direkt durch! Mit der seit über zehn Jahren bewährten und gleichzeitig topaktuellen Praxissoftware Maschinenrichtlinie bearbeiten Sie CE-Projekte von der ersten Sekunde an professionell – ohne lange theoretische Einführung.
Diese praxisorientierte Schulung richtet sich daher an alle Anwender der Praxissoftware, die CE-Projekte direkt an praktischen Beispielen üben, das Programm und die CE-Kennzeichnung besser kennenlernen sowie praktische Hinweise und Tipps eines erfahrenen CE-Experten für ihre CE-Projekte nutzen möchten.
Der Referent führt Sie anhand der Software und mit praktischen Beispielprojekten durch typische CE-Aufgaben wie Risikobeurteilung, Richtlinienrecherche usw. Vorkenntnisse über die CE-Kennzeichnung sind dafür nicht erforderlich. Die rechtlichen Grundlagen erlernen Sie in den Exkursen quasi nebenbei.
Die Software basiert auf den aktuellen rechtlichen Grundlagen, z.B. neue Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und EN 14121-1 zur Risikobeurteilung. Als Teilnehmer steht Ihnen ein eigener PC-Arbeitsplatz zur Verfügung, an dem Sie alle Schritte direkt in Eigenarbeit nachvollziehen können.
Jörg Ertelt, HelpDesign, Wendlingen
Jörg Ertelt ist Experte für die technische und elektronische Dokumentation. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung zur CE-Kennzeichnung und das Erstellen technischer Dokumentationen. Als Referent führt er Seminare u.a. zu Risikobeurteilung, zur Praxissoftware Maschinenrichtlinie und zu Redaktionssystemen durch.
Alle Anwender, die die Praxissoftware Maschinenrichtlinie neu oder besser kennenlernen bzw. direkt in die CE-Praxis einsteigen möchten; außerdem Interessenten, die mit der Software bereits arbeiten bzw. gearbeitet oder eine Demoversion angefordert haben; insbesondere Entwickler und Konstrukteure aus Maschinenbau oder Betriebsmittelkonstruktion
12.10.2010
Wendlingen
buchen
24.11.2010
Bochum
buchen
12.04.2011
Köln
buchen
01.12.2011
Köln
buchen
Web-Code:
6212
Dauer: 1-tägig
09:00-17:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
790,- EUR
zzgl. 19% MwSt.
| Sonderpreis für Abonnenten der WEKA Praxissoftware Maschinenrichtlinie: 690 Euro zzgl. MwSt.
|
WEKA Inhouse-Seminar
anfragen
Bringen Sie eigene Projekte auf Ihrem USB-Stick mit!
PC-TIPP: Menü "Projekt" → "Projekte exportieren"
Lernen Sie CE-Projekte softwaregestützt durchzuführen - anhand der WEKA Praxissoftware Maschinenrichtlinie!
